III. Zukunftsforum Ernährungswirtschaft

Microsoft Outlook iconIII Zukunftsforum ttz bremerhaven

Veranstalter:

ttz Bremerhaven, Martin Braun-Gruppe, The Lifesights Company

Datum/Zeit:

12. - 13. Juni 2013

Ort:

Backforum Martin Braun-Gruppe
Tillystraße 21
30459 Hannover

Direkt zum online Anmeldeformular für das III. Zukunftsforum Ernährungswirtschaft

Trends in der Lebensmittelbranche kommen und gehen. Was heute am Puls der Zeit ist, kann schon morgen Geschichte sein. Aber wer macht das Rennen?

Zeit ist ein kostbares Gut und bei der Herstellung von Lebensmitteln ebenso bedeutsam wie die Zutaten. Wie kann ich mir Zeit nehmen und trotzdem der Konkurrenz um einen Schritt voraus sein? Die Antwort hierauf gibt am 12. und 13. Juni 2013 das III. Zukunftsforum Ernährungswirtschaft. Das ttz Bremerhaven, die Martin Braun-Gruppe und The Lifesights Company laden die Führungskräfte der Lebensmittelbranche in das Backforum der Martin Braun-Gruppe in Hannover ein. Der Branchentreff fokussiert das Thema „Zeitmanagement“ und fragt, wie Unternehmen bei wechselnden Trends nachhaltig wirtschaften können.

Wie geht man mit dem Informationsüberangebot um, wie lässt sich „die Spreu vom Weizen trennen“? Wie lassen sich langfristige Unternehmensziele in unserer schnelllebigen Zeit realisieren? Renommierte Entscheidungsträger und Experten gewähren beim III. Zukunftsforum Ernährungswirtschaft einen Einblick in Strategien für ein nachhaltiges und auf mehrere Generationen angelegtes Wirtschaften. Begleitet wird die Veranstaltung von einer Fachausstellung.

Zukunftspreis „Future Food Concepts“ ehrt kreative Köpfe 

Die Macher des III. Zukunftsforums vergeben erstmals den mit 3000 Euro dotierten Zukunftspreis „Future Food Concepts“. Die Ausschreibung richtet sich an Forschungseinrichtungen, Institute, Unternehmen, Hochschulen, Studenten und Einzelpersonen weltweit. Gefragt sind wegweisenden Ideen auf den Gebieten „Neue Produkte", Technologie, Verpackung, Qualitätssicherung oder Marketing. Bewerbungsschluss ist der 30. April 2013. www.zukunftspreis-ernaehrung.de

Kosten und Anmeldung

Der Teilnahmepreis pro Person beträgt 765 Euro zzgl. 7 % MwSt., inkl. Verpflegung am Tagungsort und Abendveranstaltung. Die Teilnehmerzahl ist auf 200 begrenzt.

 

3-Zukunftsforum-Ernaehrungswirtschaft Zeit-fuer-Lebensmittel ttz-Bremerhaven 150Einladungsflyer mit Faxanmeldung

 

Per Online-Anmeldeformular
Per Fax: +49 471 4832 -129
Per Telefon: +49 471 4832 -123
Per E-Mail: zukunft@ttz-bremerhaven.de
Per Post: ttz Bremerhaven, Angela Sadowski, Fischkai 1, 27572 Bremerhaven

 

Pressekontakt und Akkreditierung:

Christian Colmer
Leiter Kommunikation und Medien
ttz Bremerhaven                                          
Fischkai 1
D-27572 Bremerhaven (Germany)
Phone: +49 (0)471 48 32 -124
FAX:     +49 (0)471 48 32 - 129
ccolmer@ttz-bremerhaven.de
www.ttz-bremerhaven.de
www.facebook.com/ttzBremerhaven
www.twitter.com/ttzBremerhaven
www.xing.com/companies/ttzbremerhaven

 

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung:

Zukunftspreis „Future Food Concepts“

 

Pressemitteilungen zum Zukunftsforum Ernährungswirtschaft:

II Zukunftsforum 1 ttz bremerhaven

 

Weiterführende Informationen zum Angebot des ttz Bermerhaven:

drops 1085 kl