WISSENSWERTES für Journalisten

Bio_Nord_1_GebudeMaritim

18.11.2011

Stichworte: WISSENSWERTE, Wissenschaftsjournalismus, Exkursion, Fachkonferenz

Das ttz Bremerhaven lädt ein: Messestand und Expertengespräch in Bremen plus Exkursion.

Der Forschungsdienstleister ttz Bremerhaven präsentiert sich vom 21. bis zum 22. November 2011 beim Bremer Forum WISSENSWERTE  und öffnet am 24. November seine Türen in Bremerhaven. „Meet the Experts“ mit ttz-Geschäftsführer Werner Mlodzianowski.

Bremerhaven, 18. November 2011. Treffen Sie den Forschungsdienstleister ttz Bremerhaven auf der WISSENSWERTE, dem Bremer Forum für Wissenschaftsjournalismus. Die Fachkonferenz für Wissenschaftsjournalisten und -kommunikatoren sowie Forscher findet vom 21. bis zum 23. November 2011 in Bremen statt. Am Mittwoch besteht außerdem die Möglichkeit, Labors und Pilotanlagen das Technologie-Transfer-Zentrum (ttz) vor Ort in Bremerhaven zu besuchen.

Das ttz Bremerhaven präsentiert sich auf der Sonderstandfläche „Wissensregion Nordwest goes Media“ und lädt herzlich zu Fachgesprächen rund um die angewandte Forschung zu Lebensmittel-, Umwelt- und Gesundheitsthemen ein.

Am zweiten Veranstaltungstag informiert ttz-Geschäftsführer Werner Mlodzianowski über Trends im Konsumverhalten und die Notwendigkeit von Ressourcen- und Qualitätsbewusstsein als Voraussetzung für einen klugen Umgang mit unseren Lebensmitteln. Im Rahmen des Formats „Meet the Experts“ steht Mlodzianowski am Dienstag, 22. November zwischen 13:00 und 13:45 Uhr den Journalisten für ein Fachgespräch zur Verfügung.

Am Mittwoch, 23. November, gibt das ttz Bremerhaven als „WissensOrt“ Gelegenheit, Forschung und Entwicklung hautnah zu erleben: Es gewährt einen Einblick in die angewandte Forschung. Vor Ort finden ein Vortrag zum Thema „Lebensmittel, Umwelt und Gesundheit: Angewandte Forschung in der Praxis“ sowie ein spannender Rundgang durch die Laboratorien und die Pilotanlagen des Forschungsdienstleisters ttz Bremerhaven statt. Die Lebenstechnologie, die Molekulargenetik sowie das Thema schnell nachwachsende Rohstoffe stehen im Vordergrund. Bitte melden Sie sich bei den Veranstaltern der WISSENSWERTE für die Exkursion (Shuttleservice) zum ttz Bremerhaven an.

Bio_Nord_1_GebudeMaritim

Der Hauptsitz des ttz Bremerhaven am Fischkai 1 in Bremerhaven