So schmeckt Europa!

So_schmeckt_Europa

19.05.2011

Stichworte: Genießerfest, Geschmacksvielfalt, Esskultur, Europa

Einladung zur kulinarischen und musikalischen Europareise

Haben Sie schon einmal Mojo picón probiert? Vielleicht wird die typisch spanische Gemüsesoße heute für Sie aufgetischt. Das ttz Bremerhaven und die Ev.-Luth. Michaelis- und Pauluskirchengemeinde laden die Seestädter zum grenzenlosen Genießerfest ein. Europäische Esskulturen und Geschmacksvielfalt werden gemeinsam im Michaeliszentrum erlebt.

Bremerhaven, 19. Mai 2011. So groß wie die Europäische Union selbst ist auch die kulinarische Vielfalt ihrer Staaten. Wer seinen Geschmackshorizont erweitern möchte und neugierig ist auf unbekannte Gerichte aus fremden Ländern, ist beim Genießerfest gut aufgehoben. Das ttz Bremerhaven und die Ev.-Luth. Michaelis- und Pauluskirchengemeinde veranstalten im Rahmen der Europawoche im Michaeliszentrum (Goethestraße 65) am Donnerstag, 19. Mai ab 18.00 Uhr das kulinarische Event „So schmeckt Europa“. Jede/r Teilnehmende bringt ein Gericht oder Getränk aus einem europäischen Land außer Deutschland mit. Egal ob traditionell oder modern - Hauptsache, es schmeckt. Wer nicht kochen möchte, kann ein Gedicht oder ein Lied seiner Heimat vortragen. Hinzu kommen seitens des ttz Bremerhaven eine Einführung in die Wissenschaft des Geschmacks sowie ein Vortrag zu Biodiversität und Geschmacksvielfalt.

Geschmackserlebnisse, gemeinsam Neues entdecken und die Vielfalt anderer Länder kennenlernen - Die kulinarische und kulturelle Reise durch Europa bildet den Abschluss der Europawoche „Sprache, Verständigung und Identität in Europa“ in Bremerhaven. Besonders pikant: der erste unplugged-Auftritt der musikalischen Lokalmatadoren Hein & Mück.

So_schmeckt_Europa

Einladung zum grenzenlosen Genießerfest

So_schmeckt_Europa_Genieerfest

Vorteil durch Vielfalt - Das Genießerfest am 19. Mai 2011 ermöglichte den interkulturellen Austausch und gemeinsames Erleben.

So schmeckt Europa!

So schmeckt Europa