Kreative Köpfe für innovative Food-Ideen

BILD 1 drops 1085 kl23.09.2014

Stichworte: Zukunftspreis, Future Food Concepts, Zukunftsforum Ernährungswirtschaft, Food-Ideen

Zukunftspreis "Future Food Concepts" 2015 wieder mit 3000 Euro dotiert.
Quer- und Vordenker gesucht.

Bremerhaven und Hannover, September 2014: Am 17. Und 18. Juni 2015 ist es wieder soweit: Im Rahmen des V. Zukunftsforums Ernährungswirtschaft mit dem Fokus „Leidenschaft“ wird zum nunmehr zum dritten Mal der
Zukunftspreis Future Food Concepts für Innovationen in der Lebensmittelbranche in
Hannover verliehen. Der Preis ist mit 3000 € dotiert und zeichnet innovative
Produktkonzepte, Technologien, kreative Verpackungslösungen, Analysemethoden und Logistikkonzepte in der Lebensmittelbranche aus. Der Gewinner darf sich freuen - nicht nur über das „satte“ Preisgeld, sondern auch mediale Aufmerksamkeit über die Food-Branche hinaus.

Das Besondere an diesem Award: Er ist themenoffen. Es können sich nicht nur Unternehmen, Hersteller und Institute, sondern auch Studenten und Privatpersonen mit ihren Ideen bewerben. Welche Konzepte, Technologien, Produkte oder Verpackungen können der Lebensmittelbranche neue Impulse verleihen? Quer- und Vordenkern stehen hier alle Tür offen.

Weitere Informationen zur Bewerbung sind unter
http://www.ttz-bremerhaven.de/de/presse/termine/1507-verleihung-des-iii-zukunftspreises-future-food-concepts.html abrufbar.

Zum V. Zukunftsforum Ernährungswirtschaft laden das ttz Bremerhaven, die Martin Braun-Gruppe und The Lifesights Company erneut in die Räumlichkeiten des Backforums der Martin Braun-Gruppe in Hannover ein. Die zweitägige Veranstaltung bietet wieder ein Forum für Entscheider der Food-Branche, Spitzenköche, Ernährungsexperten, Verbände, Wissenschaftler, Food-Designer sowie Multiplikatoren und Journalisten.

Informationen zum Zukunftspreis 2015:

Broschüre Zukunftspreis Future Food Concepts

Anmeldung und Info-Verleihung des III. Zukunftspreises Future Food Concepts

Termin V. Zukunftsforum

Anmeldung V. Zukunftsforum

Überblick über das Programm 2015

BILD 1 drops 1085 kl

Bild 1: Das ttz Bremerhaven, die Martin Braun-Gruppe und The Lifesights Company suchen im Rahmen des V. Zukunftsforums erneut innovative Food-Ideen für den Zukunftspreis „Future Food Concepts“ 2015.

Das ttz Bremerhaven ist ein Forschungsdienstleister und betreibt anwendungsbezogene Forschung und Entwicklung. Unter dem Dach des ttz Bremerhaven arbeitet ein internationales Experten-Team in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt und Gesundheit. Seit mehr als 25 Jahren begleitet es Unternehmen jeder Größenordnung bei der Planung und Durchführung von Innovationsvorhaben und der Akquisition entsprechender Fördermittel auf nationaler und europäischer Ebene. www.ttz-bremerhaven.de