Zukunftspreis „Future Food Concepts“

120604 RZ Zukunft Banner web preview08.11.2012

Stichworte: Zukunftspreis, Future Food Concepts, Zukunftsforum Ernährungswirtschaft, Preisverleihung

Das „Zukunftsforum Ernährungswirtschaft" stiftet Preis für innovative Ideen. Dritte Auflage des Forums und Preisverleihung am 12. und 13. Juni 2013 in Hannover.

Welches Produkt kann den Lebensmittelmarkt revolutionieren? Welche Technologie wird für die Herstellung von Nahrungsmitteln bald unverzichtbar sein? Der Zukunftspreis „Future Food Concepts" prämiert kreative Köpfe aus dem Lebensmittelbereich für innovative Konzepte, Verfahren oder Dienstleistungen. Hinter der mit 3.000 Euro dotierten Auszeichnung stecken das ttz Bremerhaven, die Martin Braun-Gruppe und The Lifesights Company - die Veranstalter des „Zukunftsforums Ernährungswirtschaft". Sie fördern geistreiche Ideen für Lebensmittelindustrie und –handwerk.

Bremerhaven, 08. November 2012. Das ttz Bremerhaven, die Martin Braun-Gruppe und The Lifesights Company prämieren im Jahr 2013 erstmalig intelligente und fortschrittliche Ideen bzw. Konzepte im Bereich der Lebensmittelwirtschaft. Der Zukunftspreis Ernährungswirtschaft „Future Food Concepts" ist mit 3.000 Euro dotiert und ehrt eine Idee für ein neuartiges Produkt, Verfahren oder eine Dienstleistung in der Ernährungswirtschaft (z.B. Industrie, Handwerk oder Systemgastronomie). Die Auszeichnung richtet sich an Forschungseinrichtungen, Institute, Unternehmen, Hochschulen, Studenten und Einzelpersonen weltweit. Gefragt sind ihre wegweisenden Konzepte auf den Gebieten „Neue Produkte", Technologie, Verpackung, Qualitätssicherung oder Marketing. Anmeldschluss ist der 30. April 2013.

Welcher der Bewerber sich mit der Auszeichnung rühmen darf, entscheidet sich im Rahmen des III. Zukunftsforums Ernährungswirtschaft. Die Veranstaltung findet am 12. und 13. Juni 2013 im Backforum der Martin Braun-Gruppe in Hannover statt. Hier treffen sich bereits zum dritten Mal die Entscheidungsträger der Lebensmittelwirtschaft und hochkarätige Experten. Sie diskutieren mit rund 200 Vertretern des Lebensmittelbereichs über die Trends und Zukunftsperspektiven der Branche. Begleitet wird die Tagung von einer Fachausstellung, auf der sich Unternehmen präsentieren, Spitzenköche und –bäcker ihr Können zeigen und Kontakte geknüpft werden.

Weitere Informationen zum Zukunftspreis „Future Food Concepts", die Teilnahmebedingungen und das Bewerbungsformular sind auf der zugehörigen Homepage  www.zukunftspreis-ernaehrung.de.

Zukunftspreis "Future Food Concepts"

Pressemitteilung: "Transparenz statt Skandal"

Pressemitteilung: "Die Zukunft wird gemacht"

www.zukunftspreis-ernaehrung.de

120604 RZ Zukunft Banner web preview

Zukunftspreis „Future Food Concepts“ für kreative Köpfe. Das „Zukunftsforums Ernährungswirtschaft“ stiftet den Preis für innovative Ideen. Die dritte Auflage des Forums und die Preisverleihung finden am 12. und 13. Juni 2013 in Hannover statt. Grafik: Zukunftsforum Ernährungswirtschaft.

II Zukunftsforum 3 ttz-bremerhaven-150x100

Rückblick auf das II. Zukunftsforum im Backforum der Martin Braun-Gruppe im Juni 2012. Fotos: Zukunftsforum Ernährungswirtschaft/Martin Braun Gruppe.

II Zukunftsforum 1 ttz bremerhaven-150x100 Bildunterschrift:

Das ttz Bremerhaven ist ein Forschungsdienstleister und betreibt anwendungsbezogene Forschung und Entwicklung. Unter dem Dach des ttz Bremerhaven arbeitet ein internationales Experten-Team in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt und Gesundheit.