20120626 Quarks-Caspers 10-Dinge-ueber-Wasser ttz-Bremerhaven

Ist Wasser gleich Wasser? Manche Städte sagen, sie hätten besonders gutes Wasser - zum Beispiel München. Laut Trinkwasserverordnung aber muss Leitungswasser farblos, geruchlos und geschmacklos sein. Ist das wirklich so? Oder gibt es doch Unterschiede?

Das Sensoriklabor des ttz Bremerhaven untersuchte in diesem WDR-Filmbeitrag Wässer aus ganz Deutschland auf ihre sensorischen Eigenschaften und kam zu verblüffenden Ergebnissen.

Filmbeitrag in der WDR-Mediathek

Sensorikkompetenzen am ttz Bremerhaven

Lebensmitteltechnologien am ttz Bremerhaven

II. Zukunftsforum Ernährungswirtschaft gibt der Branche Impulse

2-Zukunftsforum-Ernaehrungswirtschaft kollage-mini ttz-bremerhaven

Was bewegt die Ernährungswirtschaft und was sollte sie selbst bewegen? Beim II. Zukunftsforum Ernährungswirtschaft in Hannover im Juni 2012 debattierten Fachgrößen mit Vertretern der Branche über die Herausforderungen der Lebensmittelwirtschaft.

Pressemitteilung: "Die Zukunft wird gemacht"

Zukunftspreis 2013 "Future Food Concepts"

Veranstaltungsarchiv: "II. Zukunftsforum Ernährungswirtschaft"

Pressemitteilung: "Das 1. Geschmackssymposium Bremerhaven begeisterte Produktentwickler und Marketingfachleute aus der Food-Branche"

Veranstaltungsarchiv: Geschmackssymposium "The Taste of Love - Wie Emotionen den Geschmack beeinflussen"